Montag, 19. Oktober 2015

#4 Austauschschülertag

Naaaa :)

Ich habe immernoch Ferien und immer noch keine Meldung von Hausch und Partner... :(
Da dachte ich, ich mache ganz einfach mal den Austauschschülertag, weil ich finde, dass das einfach zu so einem Auslandsblog gehört und ich so mainstream bin und so, ich denke ihr versteht was ich meine oder?! :D

Dann lasset mich beginnen:

1) Wie heiße ich? 

Dinet 

2) Wie alt bin ich?

16, werde kurz nach meiner Ausreise im August 2016, 17 ;)



3) Wo komme ich her? 

Aus Sachsen, Deutschland 

4) Wo will ich hin? 

Nach Neuseeland, dem schönsten Ende der Welt ;)

5) Mit welcher Organisation fahre ich?

Mit Stepin oder Hausch und Partner :)

6) Warum ausgerechnet Neuseeland(Australien)? 

Allein schon die Landschaft soll unbeschreiblich sein und die Leute sollen so offen und entspannt sein! Ich möchte das alles einmal mit eigenen Augen sehen und mal ehrlich, wann kommt man denn nochmal an das andere Ende der Welt :D

7) Wie lange werde ich weg sein? 

9 Monate + einen Monat Urlaub mit meiner Familie (voraussichtlich) also 10 Monate

8) Wann fliege ich los? 

Wahrscheinlich Ende Juli 2016

9) Habe ich schon eine Gastfamilie? 

Nein, noch nicht einmal eine Organisation bzw. Schule xD

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr? 

Mir wird von meinen Eltern die Gelegenheit möglich gemacht, ein Jahr am anderen Ende der Welt zu verbringen, ich kann reifer selbständiger werden und meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln. Warum sollte ich dann diese Gelegenheit nicht ergreifen? :D 

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?

Irgendwie stand das für mich immer fest, der Wunsch war immer da und ich bin froh, dass er bald in Erfüllung geht! :D (habe dazu ja auch einen Post geschrieben ;)) 


12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?

Zu reifen, mich selbst kennenzulernen, neue Freunde und eine 2. Familie zu finden, genauso wie unvergessliche Erfahrungen zu machen und eine neue (ok so neu dann wieder auch nicht) Sprache zu lernen! Ich möchte die Zeit genießen und einfach ein unvergessliches Jahr in Neuseeland verbringen.  

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? 

Also darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken xD. Aber ich denke ich werde nicht so viel mitnehmen oder vielleicht dort dann einen 2. Koffer kaufen. Aber mal ehrlich, ich denke doch noch nicht über das Ende nach, wenn es noch nicht einmal angefangen hat :D


Das wars für heute mal wieder von mir ;)
Ich halt euch auf dem Laufenden!

Dinet :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen