Freitag, 16. Oktober 2015

#3 Stepin und Schulen

Hallihallo ihr Lieben! :)



So, da ich weiterhin meine Ferien genieße, dachte ich mir, dass ich vielleicht auch mal etwas sinnvolleres als ununterbrochen The Vampire Diaries zu gucken, tun sollte :D!! (Aber ehrlich das ist echt zu fesselnd :D!)

Ja, also wie versprochen, folgt heute mein Post über Stepin und die Schulen, die mir vorgeschlagen wurden!

Also vorerst möchte ich etwas allgemeines über Stepin erzählen:

Die Austauschorganisation Stepin, kurz für »Student Travel and Education Programmes International«, wurde 1997 durch Matthias Ohm gegründet und hat seitdem tausenden jungen Menschen den Traum vom Auslandsaufenthalt erfüllt.
High SchoolWork and TravelAu-pairFreiwilligenarbeitAuslandspraktikumSprachreisen und mehr? Als erfahrener Reisespezialist sorgen wir dafür, dass du mit einem sicheren Gefühl ins Abenteuer aufbrechen kannst. 



(Alles von der Website kopiert, ist mir schon klar xD) 
Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit Stepin gesammelt. Wie ich auch schon in irgendeinem vorherigen Post geschrieben hatte, hatte ich nach einer kurzen unverbindlichen Bewerbung erstmals Kontakt mit der wunderbaren Frau Löffler! Also an alle die in Sachsen wohnen, mit einer großen Wahrscheinlichkeit werdet ihr euer Gespräch mit dieser lieben Frau haben!! (Und in ihrer Nähe gibt es eine tolle Konditorei, als kleiner Tipp am Rande ;)) 
Ich bin so froh, sie kennengelernt zu haben, da sie mich, wie ihr wisst, auch in die richtige Richtung bei der Wahl des Gastlandes gerückt hatte! :D

Nachdem ich also dann ein Gespräch mit der Neuseeland Spezialistin Frau Svenja Bünger ein freundliches Gespräch über meine Hobbies und Interessen, sowie Fächer, die ich in Neuseeland weiterführen muss, schickte sie mir per E-Mail 4 Schulvorschläge und deren Broschüren zu:

Das Avondale College in Auckland auf der Nordinsel

                                         




Das Botany Downs Secondary College in der Umgebung von Auckland auf der Nordinsel

       








Die Mercury Bay Area School im Ort Whitianga auf der Nordinsel





Das Mount Maunganui College in Tauranga, Bay of Plenty auf der Nordinsel






Es war für mich dann ersteinmal nicht schwer eine Vorauswahl zu treffen:

Das Avondale College war mir einfach mit  3000 Schülern zu groß, da ich der Meinung bin, dass es so schwerer ist Anschluss zu finden und sich richtig einzuleben, da dort wahrscheinlich viele Austauschschüler sein werden.

Die Mercury Bay Area School liegt in einem sehr sehr kleinen Ort, der mir fast schon zu klein war und da ich hier in Deutschland auch schon in einem kleinen Ort lebe, wollte ich zwar in einen kleineren Ort aber nicht in einen winzigen xD (weiß nicht ob ich das verständlich erkläre, aber egal). Ich weiß auch nicht genau, aber sie ist halt aus der Wahl gefallen. Wenn ich gerade so recht drüber nachdenke, weiß ich selbst nicht wirklich genau  wieso :D! (Aber ich will mich nicht noch mehr verunsichern, da es sowieso schon schwer war irgendwie eine Auswahl zu treffen xD)

Blieben also nurnoch das Botany Downs Secondary College und das Mount Maunganui College...



Beide Schulen sind sehr veschieden, aber passen wirklich gut zu mir.

Das Botany Downs College ist eine sehr moderne Schule in einem sehr wohlhabenden Teil Aucklands und das MMC liegt direkt in der Bay of Plenty, dem wunderschönen Ort an dem selbst die Kiwis Urlaub machen! Die Schule liegt direkt am Zugang zum Meer und der Wassersport wird groß geschrieben! :D

Einerseits reizt es mich natürlich mal in einer Großstadt zu leben und an eine hochmoderne Schule zu gehen aber auf der anderen Seite, wann hat man denn schon einmal die Gelegenheit direkt am Strand in die Schule zu gehen! :D Aber wenn ich ehrlich bin, liegt das MMC gerade etwas weiter vorne, aber ich kann mich ja nicht schon für eine Schule entscheiden, wenn ich mich noch nicht einmal für eine Organisation entschieden habe! Ich warte schon sehnsüchtig auf die Mail von Hausch und Partner mit den Schulvorschlägen :D! Es folgt dann natürlich auch ein Post. :)

Bis dahin! Ich geh mal weiter TVD gucken !



Dinet :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen