Mittwoch, 29. Juni 2016

#15 ICH HABE MEINE GASTFAMILIE! :D

Heeeeeeeeeeey :D,

Ja, der Titel verrät es vielleicht schon, aber ich muss es einfach nochmal schreiben: ICH HABE MEINE GASTFAMILIE!

Eigentlich muss ich zugeben, dass es schon eine Weile her ist, dass der lang ersehnte Anruf kam, aber natürlich MUSSTE ich noch einen Post schreiben.

Es ist so ziemlich das Aufregendste was einem Austauschschüler vor dem eigentlichen Aufenthalt passiert. Die Familie zu bekommen, mit der man (hoffentlich) sein besonderes Jahr in einem anderen Land verbringt, macht den Traum richtig greifbar (also zumindest war es bei mir so :D).

Also, jetzt mal so ganz im Detail:

Es war Freitag, der 10.6.2016....17:02. Ich wollte mich gerade für meine Generalprobe beim Cheerleading fertig machen (Deutsche Meisterschaft war am 19.6.!!! und es war meine erste aktive Meisterschaft :)). Plötzlich sah ich die Nummer von Stepin aus Bonn auf meinem Handy aufploppen!
Natürlich war mein erster Gedanke auch der richtige :)! 
Ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut hatte, ich bin die ganze Zeit rumgetanzt und musste erstmal jedem die tolle Nachricht überbringen :DD, meine Freundin Chrissi hatte mich sogar gleich angerufen und ich hab einfach fast keinen Ton rausgebracht, weil ich mich so gefreut hatte :DD. Vor allem war es voll peinlich bei meinem Gespräch mit meiner Betreuerin von Stepin bin ich dauernd auf den Stumm-Knopf gekommen und sie hat sich immer gewundert wo ich denn abgeblieben bin XD. Naja, jedenfalls hat sie mir ein Bisschen erzählt und später noch die Kontaktdaten und einen Vorstellungsbrief von meiner Familie per Mail geschickt.

Nach meiner Generalprobe hieß es dann also, starken was das Zeug hält :D! 
Was ich euch so Allgemeines über meine Familie erzählen kann ist: 
naja, also ich habe eine "richtige Familie" (wenn man das so sagen kann^^), ich habe eine Gastmutter, einen Gastvater und 3 Gastschwestern und wohne irgendwie nur 5 Minuten vom Strand entfernt :D. 2 von meinen Gastschwestern studieren allerdings  schon, die eine auf der Nordinsel, die andere auf der Südinsel. Meine kleinste Gastschwester ist 13 und ich habe eigentlich zusätzlich noch eine Gastschwester, da meine Familie zurzeit auch noch eine japanische Austauschschülerin da hat (ich weiß aber nicht wie lange sie noch während meines Aufenthaltes da sein wird). Finde ich aber ganz cool, noch eine Kultur kennenzulernen und außerdem ist sie wahrscheinlich auch in meinem Alter ;). 

Der Brief hatte auch ein Foto und war voll lieb geschrieben und der letzte Satz war einfach, dass sie mich in ihrer Familie als eine richtige Schwester aufnehmen wollen :D!!! Ich bin einfach mal fast geplatzt vor Freude!!

Aufregend war es dann auch, als ich meine erste E-mail schreiben wollte, ich hab mir wirklich einen voll schönen Text ausgedacht und als ich nach gefühlten 1000000 Änderungen endlich fertig war, wurde mir angezeigt, dass die E-mail Adresse, die ich von Stepin bekommen hatte, nicht gültig war XD. Ich wusste erstmal nicht so richtig, was ich machen sollte XD, dann habe ich meine Gastschwester auf allen möglichen Social Medias versucht anzuschreiben und letztendlich konnte ich Kontakt aufnehmen :). Was soll ich sagen...ich bin einfach glücklich mit meiner Platzierung in dieser Familie und hoffe, dass ich viele tolle Erfahrungen mit ihnen machen werde und einfach ein tolles Auslandsjahr haben werde :)!

OMG...in 19 Tagen geht es jetzt schon los :00!

Bis bald :)!!

Eure Dinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen