Sonntag, 3. Juli 2016

#16 Update: Visum+2.&3. Rundbrief

Hallo meine Lieben,

die Zeit rennt und es gibt noch viel aufzuholen ;)!
Ich habe jetzt schon seit einer Woche Sommerferien, das heißt es galt sich schon von vielen Freunden, Lehrern und der Schule zu verabschieden... Total komisches Gefühl, "Tschüss" zu sagen und zu wissen, dass man sich über 1 Jahr nicht in den Arm nehmen kann... so richtig glauben will ich das alles auch nicht. Puuuuuh es sind schon so viele Tränen geflossen...wie soll das bloß am Flughafen bei meiner Familie werden?

Stichwort Flughafen bietet mir jetzt aber auch die perfekte Überleitung zum eigentlichen Thema:

Die Rundbriefe von Stepin

gut...gut...ich muss ehrlich zugeben, dass der 2. schon eine Weile her ist und größtenteils eine Anleitung zum Erhalt des Visums beinhaltete.
Vielleicht wisst ihr es (vielleicht aber auch nicht), müssen die Schüler, die in die USA gehen, im Konsulat einen Termin ausmachen und dahin gehen.
Bei Neuseeland war das ein Wenig anders, ich musste meinen Pass und Passbilder, sowie gefühlte tausend auszufüllende Dokumente weg schicken. Ich glaube der Brief ging erst nach London und dann nach Neuseeland (bin mir jetzt aber nicht so sicher). Es wurde gesagt, dass das Visum 4-6 Wochen dauern könnte, nach 3 war meins da :D!

Jetzt kann mich theoretisch also nichts mehr aufhalten :D!


Der 3. Rundbrief kam dann also heute.
Das ist 'ne Menge Papier muss ich sagen XD! Irgendwie so 20 Seiten und da steht wirklich alles drin, was man noch wissen muss/kann/sollte. Keine Frage bleibt hier offen (also zumindest bei mir :D).
Neben den ganzen Informationen, Regeln, Vorschriften für das Gepäck und den Flugtickets waren noch Notfallnummern der Partnerorganisation in Neuseeland, eine Packliste, ein Flughafenplan, ein Zeitplan für den Aufenthalt in Auckland, eine Reisevollmacht für Minderjährige und eine Ärztliche Bescheinigung in dem großen Umschlag verpackt.

Ich habe mal ein wenig mit den Flugzeiten gerechnet und meine Reise von Frankfurt über Dubai (mit Aufenthalt) nach Auckland wir ca. 26 Stunden dauern :O. Ich werde mein Bett bestimmt vermissen :D! Aber naja, das ist es mir wert, es könnte auch wesentlich länger gehen und außerdem bin ich klein, das heißt ich kann gut im Flugzeug schlafen :D (muss ja auch Vorteile haben, winzig zu sein ;D)

Also wenn ihr mich fragt, ich sollte mich mal durch den Papierkram durcharbeiten!^^
Morgen sind es noch genau 2 Wochen bis zu meinem Flug :0.

Ich melde mich wieder!

Eure Dinet :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen