Freitag, 1. Januar 2016

#8 News kurz vor Weihnachten ;D

Hallöchen, hier bin ich mal wieder :D,

nach wieder einmal einer gefühlten Ewigkeit kann ich ENDLICH wieder bloggen. Es ist jetzt wirklich nicht großartig viel in Bezug auf mein Auslandsjahr passiert, das heisst aber nicht, dass ich nichts zu tun hatte :D.
Neben den unzähligen Hausaufgaben und Arbeiten die es jetzt noch vor Weihnachten zu bewältigen galt, muss ich auch noch meine Facharbeit zum Ende bringen... Was soll ich nur sagen...ich häng ziemlich hinterher :DD, aber das schaff ich schon alles, obwohl ich sagen muss, dass auch ohne diese Facharbeit genug Hausaufgaben auf mich warten :(.
Aber was soll's :D, da muss ich nunmal durch, ausserdem habe ich in 6 Monaten und 1 Tag für fast ein ganzes Jahr keinen Stress was meine Noten anbelangt (mal sehn was ich dann sag XD).

So Dinet, genug geplaudert, jetzt reden wir mal wieder über etwas Interessantes !^^
Genau, und zwar habe ich in den vergangenen Wochen gleich 2 mal mit Hausch und Partner geplaudert und musste eine ziemlich schwere Entscheidung treffen und ich bin mir sicher, dass ich sie noch bereuen werde, wenn ich es nicht schon tue :(.
Das klingt jetzt viel dramatischer als es eigentlich ist :D aber ich schieß mal los:

Vor vielleicht 2 Wochen (kommt mir ewig her vor) bekam ich eine E-mail von Hausch und Partner, in der stand, dass die Whangarei Girls High School in den letzten Wochen viele Anfragen, auch von anderen Organisationen bekommen hatte und sie mir nur noch einen Tag lang einen Platz reservieren konnten und ich mich nur innerhalb dieses Tages entscheiden sollte, ob es nun diese Schule für mich sein sollte... Ich war natürlich erstmal voll geschockt, sowas erwartet man ja so gar nicht, wenn man kurz nach dem Abendessen seine Mails checkt. Ich habe echt lange über diese Entscheidung nachgedacht (zumindest solange ich konnte) und habe auch noch einmal eine Nacht drüber geschlafen. Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich nicht 100% hinter meiner Entscheidung stehen würde, dort mein Jahr zu verbringen, entscheide ich mich gegen diese Schule und gebe einem anderen Mädchen die Chance... Jaa, was soll ich sagen, genauso war es dann auch. Ich werde also 1000% nicht auf die Whangarei Girls High School gehen können und ich weiß noch nicht genau, ob ich das gut finden soll :D. Aber wenn ich ehrlich bin, kann man doch überall ein tolles Jahr haben und das hängt letztendlich nicht von der Schule ab und ich rede mir jetzt einfach ein die richtige Entscheidung getroffen zu haben :DD.

So das war die erste (wichtige) Nachricht von mir.
Die zweite fällt weniger spektakulär aus. Als ich letzte Woche mal einen ruhigen Moment hatte, hab ich mich auch nochmal entschlossen, alle Schulen in der schönen Broschüre von H&P durchzustöbern und mir wieder ein paar herausgepickt. Bei einem darauffolgenden Telefon Gespräch haben die nette Dame und ich beredet, wie es jetzt weiter gehen soll. Sie wird noch einmal 3-4 Schulen anschreiben und ich werde die Antworten gegen Ende Januar bekommen (da ja gerade in NZ Sommerferien sind) ;). Ich hoffe einfach, dass diesmal die eine Schule für mich dabei und ich keine Zweifel mehr hege :).

Langsam geht es echt in die heiße Phase, wenn ich mal daran denke, dass ich schon vor über einem Jahr damit angefangen hatte, mir Organisationen herauszusuchen und wie sehr sich alles seit dem verändert hat... Wie die Zeit nur vergeht, es sind wirklich fast nur noch 6 Monate bis zu meinem vorerst letzten Schultag in Deutschland und wenn ich daran denke, kann ich es alles noch gar nicht fassen. Ich sollte mich auch echt langsam mal um meine Beurlaubung kümmern XD ist ja wirklich nicht mehr lange hin :D. Meinen Belegplan habe ich immerhin schon abgegeben, nicht dass die sich in der Schule noch wundern, wo ich denn bleibe :D.

Das war's erstmal wieder von mir :D,
genießt weiterhin die freien Tage und ich melde mich die nächsten 2 Wochen bestimmt noch einmal :). und wenn nicht werde ich es spätestens tun, wenn sich H&P gemeldet hat!^^

Dinet





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen