Freitag, 22. Januar 2016

#10 über Entscheidungen und Glücksgefühle :D

Heeeeeey,

Ich bins mal wieder :DD! Es wird mal wieder Zeit, euch auf den Aktuellen Stand der Dinge zu bringen:

Aaaaaaaalso, es ist mal wieder sehr viel passiert, sogar mal etwas total Wichtiges und Erfreuliches:

Ich gehe für 12 Monate nach Neuseeland,

nach Tauranga,

an die Bay of Plenty,

auf das Mount Maunganui College

mit Stepin

im Juli 2016.


Ich sage diesen Satz jetzt schon wie ein Mantra zum tausendsten mal rauf und runter und ich kann es einfach (mal wieder XD) noch nicht fassen. Jetzt steht alles fest. Und wer hätte gedacht, dass ich so viele Informationen in nur einen Satz packen kann :D!

Ja, aber wie kam es denn jetzt plötzlich zu dieser Umorientierung zwecks Hausch und Partner?

Wenn ihr euch das noch nicht gefragt habt, fragt ihr es euch bestimmt jetzt und meine Antwort folgt auch sogleich: 

Eines Abends habe ich mich auch mal wieder mit meinen Eltern unterhalten und es ging eben auch vordergründig um die Organisation, mit der ich fahren soll. Ich habe mich nie wirklich genau festgelegt gehabt, aber irgendwie ging ich davon aus, dass es im Endeffekt Hausch und Partner werden würde. Meine Eltern hatten ihr Vertrauen aber mehr in Stepin gesetzt und ich kann das auch vollkommen verstehen. Hausch und Partner ist ohne Frage eine mega tolle Organisation mit sehr sehr netten Leuten, die einen auch prima beraten, nur eben ist ihr Sitz in Hamburg und meine Eltern wollten lieber auch jemanden in ihrer Nähe haben, dem sie sich anvertrauen können. Zu der Dame(von Stepin), bei der ich vor fast einem Jahr mein Interview (damals noch für die USA) hatte, die mich ja auch in Richtung Neuseeland gestupst hatte, pflegen meine Eltern noch heute Kontakt.

Ich bin mir jetzt auch wirklich sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Nach einem kurzen Anruf, hab ich mich nun endlich für das Mount Maunganui College entschieden (und auch noch den LETZTEN Platz bekommen :O :D) und der Vertrag kam 2 Tage später.
Es hat sich so plötzlich alles entschieden und mir fällt einfach auf, dass ich diese Entscheidung auch schon viel viel eher hätte treffen können :D (aber was solls, es ist wie es ist).

Ich werde mal schauen, was ich als nächstes von Stepin hören werde. Ich hoffe, ich bekomme bald alle Unterlagen zwecks Beurlaubung :). Jeder Brief bringt mich ja schon irgendwie ein Stück näher ans Ziel und ich kann einfach nicht aufhören zu Strahlen, während ich weiterhin mein Mantra benutze um mir über alles klar zu werden. :D

AUSSERDEM:

Hab ich euch eigentlich schon das Motto meines Austauschschülerjahrgangs (2016/2017) gesagt? :D
(...)
Das Schweigen deute ich jetzt einfach mal als nein :DD.
Dann fang ich jetzt am Besten mal damit an: also vorneweg, jeder Jahrgang von Schülern, die ins Ausland gehen, besitzt ein eigenes Motto. Einfach ein Wort oder ein Satz, der zu diesem Jahrgang passt und ihn einzigartig macht ^^. Es wurden echt viele Vorschläge gemacht und letztendlich gab es auch eine Abstimmung:

*trommelwirbel*

"Agents of exchange-make the mission possible" :D

Und weil unser Jahrgang ja so cool ist, haben wir uns gleich noch nen Pulli gestaltet :D. Lustige Vorstellung, wie einfach nächstes bzw. dieses Jahr mehr als 100 Schüler in ihrem Gastland mit ein und dem selben Pulli rumrennen. Das gibt einem schon ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl.

(Hab mir gleich 2 bestellt :D)

Ich weiß nicht genau, wer diese mega Idee hatte, aber an dieser Stelle nocheinmal DANKE an Mira, die alles rund um den Pulli geregelt hat :)!

so, mehr gibts für heute wieder mal nicht zu erzählen :D,
Ich geh dann mal wieder mein Mantra aufsagen und Schäfchen zählen :)  Bis Bald!,

Eure Dinet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen