Freitag, 22. Januar 2016

#10 über Entscheidungen und Glücksgefühle :D

Heeeeeey,

Ich bins mal wieder :DD! Es wird mal wieder Zeit, euch auf den Aktuellen Stand der Dinge zu bringen:

Aaaaaaaalso, es ist mal wieder sehr viel passiert, sogar mal etwas total Wichtiges und Erfreuliches:

Ich gehe für 12 Monate nach Neuseeland,

nach Tauranga,

an die Bay of Plenty,

auf das Mount Maunganui College

mit Stepin

im Juli 2016.


Ich sage diesen Satz jetzt schon wie ein Mantra zum tausendsten mal rauf und runter und ich kann es einfach (mal wieder XD) noch nicht fassen. Jetzt steht alles fest. Und wer hätte gedacht, dass ich so viele Informationen in nur einen Satz packen kann :D!

Ja, aber wie kam es denn jetzt plötzlich zu dieser Umorientierung zwecks Hausch und Partner?

Wenn ihr euch das noch nicht gefragt habt, fragt ihr es euch bestimmt jetzt und meine Antwort folgt auch sogleich: 

Eines Abends habe ich mich auch mal wieder mit meinen Eltern unterhalten und es ging eben auch vordergründig um die Organisation, mit der ich fahren soll. Ich habe mich nie wirklich genau festgelegt gehabt, aber irgendwie ging ich davon aus, dass es im Endeffekt Hausch und Partner werden würde. Meine Eltern hatten ihr Vertrauen aber mehr in Stepin gesetzt und ich kann das auch vollkommen verstehen. Hausch und Partner ist ohne Frage eine mega tolle Organisation mit sehr sehr netten Leuten, die einen auch prima beraten, nur eben ist ihr Sitz in Hamburg und meine Eltern wollten lieber auch jemanden in ihrer Nähe haben, dem sie sich anvertrauen können. Zu der Dame(von Stepin), bei der ich vor fast einem Jahr mein Interview (damals noch für die USA) hatte, die mich ja auch in Richtung Neuseeland gestupst hatte, pflegen meine Eltern noch heute Kontakt.

Ich bin mir jetzt auch wirklich sicher, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Nach einem kurzen Anruf, hab ich mich nun endlich für das Mount Maunganui College entschieden (und auch noch den LETZTEN Platz bekommen :O :D) und der Vertrag kam 2 Tage später.
Es hat sich so plötzlich alles entschieden und mir fällt einfach auf, dass ich diese Entscheidung auch schon viel viel eher hätte treffen können :D (aber was solls, es ist wie es ist).

Ich werde mal schauen, was ich als nächstes von Stepin hören werde. Ich hoffe, ich bekomme bald alle Unterlagen zwecks Beurlaubung :). Jeder Brief bringt mich ja schon irgendwie ein Stück näher ans Ziel und ich kann einfach nicht aufhören zu Strahlen, während ich weiterhin mein Mantra benutze um mir über alles klar zu werden. :D

AUSSERDEM:

Hab ich euch eigentlich schon das Motto meines Austauschschülerjahrgangs (2016/2017) gesagt? :D
(...)
Das Schweigen deute ich jetzt einfach mal als nein :DD.
Dann fang ich jetzt am Besten mal damit an: also vorneweg, jeder Jahrgang von Schülern, die ins Ausland gehen, besitzt ein eigenes Motto. Einfach ein Wort oder ein Satz, der zu diesem Jahrgang passt und ihn einzigartig macht ^^. Es wurden echt viele Vorschläge gemacht und letztendlich gab es auch eine Abstimmung:

*trommelwirbel*

"Agents of exchange-make the mission possible" :D

Und weil unser Jahrgang ja so cool ist, haben wir uns gleich noch nen Pulli gestaltet :D. Lustige Vorstellung, wie einfach nächstes bzw. dieses Jahr mehr als 100 Schüler in ihrem Gastland mit ein und dem selben Pulli rumrennen. Das gibt einem schon ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl.

(Hab mir gleich 2 bestellt :D)

Ich weiß nicht genau, wer diese mega Idee hatte, aber an dieser Stelle nocheinmal DANKE an Mira, die alles rund um den Pulli geregelt hat :)!

so, mehr gibts für heute wieder mal nicht zu erzählen :D,
Ich geh dann mal wieder mein Mantra aufsagen und Schäfchen zählen :)  Bis Bald!,

Eure Dinet

Montag, 4. Januar 2016

#9 Happy New Year-Dreams will come true 2016


Heeeey :DD!!!

Meine Weihnachtsferien gehören ab heute wieder der Vergangenheit an.:((! Ich hoffe ihr alle hattet auch ein paar schöne Feiertage im Kreise eurer Liebsten! :)
Aber heute, am 4.1.2016 ist schoneinmal meeeeega viel passiert.

Ich fang erst einmal ganz von Vorne an: und wünsche allen, die gerade vor dem Bildschirm hocken, noch ein frohes neues Jahr 2016!! :D Ich kann es gar nicht glauben!
ENDLICH kann ich sagen, dass ich dieses Jahr ins Ausland geh :D! Ihr glaub echt gar nicht, was für ein irres Gefühl das ist. Unsere liebe WhatsApp-Gruppe feiert zudem heute ihren ersten Geburtstag!  Unglaublich, wie die Zeit vergeht, wenn ihr mich fragt :DD! Einmal blinzeln, und schon sind Sommerferien und es geht endlich los *-* (ok, so schnell geht es dann doch auch wieder nicht XD)

AUßERDEM: Ein riiiiiiesiges Dankeschön an über 1000 Besucher :)! Noch etwas, das ich gar nicht so richtig glauben kann. Vielen, vielen Dank! Wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, worüber ich schreiben soll, lasst es mich einfach wissen! Ich freue mich über jede Art von Feedback :).

Nun, mehr Interessantes, bitte :D:

Meine innere Stimme hat vollkommen recht, nicht dass ich mit meinem Vorhergeplapper noch Leute verscheuche :DD.
Als ich heute ohne Erwartungen meine E-mails gecheckt habe, entdeckte ich eine neue E-mail von Hausch und Partner. Obwohl in Neuseeland noch Sommerferien sind, habe ich bereits eine Antwort einer Schule bekommen: und zwar von der Inglewood High School in Taranaki.

In einer total ausführlichen, mit Bildern geschmückten (uhhhh) und sehr lieben Mail wurde mir die ganze Region, das Leben als International an der Schule, sowie das breitgefächerte Fächerangebot beschrieben.
Sobald ich die weiterem Antworten der Schulen von Hausch und Partner habe, wird noch ein ausführlicherer (? :D) Post kommen, in dem ich jede einzelne Schule noch einmal vorstellen werden.
Ich mein ja nur, ich kann vielleicht nicht auf alle Schulen gehen, aber vielleicht packt euch beim Lesen einfach das Fernweh und ihr habt die Schule eurer Träume entdeckt :D (so, oder so ähnlich :DD).

Als ich dann Abends noch einmal mit meinen Eltern über die ganze Finanzierung und Schulen geredet habe, dacht ich fast, mich tritt ein Pferd :D. Da sagen meine beiden unglaublich tollen, verständnisvollen und wunderbaren Eltern, DASS ICH 12 MONATE GEHEN DARF!!!! (wenn ihr das lest, ich hab euch lieb)
Mit diesem Sinneswandel tritt nämlich auch wieder das Mount Maunganui College ins Rennen, dass ja in meiner Traumregion, der Bay of Plenty liegt *-*.
Ich weiß, dass das keine leichte Entscheidung für sie war, mich auch so lange wegzuschicken, aber ich liebe sie für ihr Vertrauen in mich und dass sie mir meinen Traum ermöglichen! :D

Jetzt sieht die ganze Situation auch schon wieder anders aus, als noch heute Morgen, als ich mich aus dem Bett gequält hatte :D! Ich hoffe, dass die nächsten Mails bald kommen und ich endlich den Vertrag unterschreiben kann, noch ist ja noch gar nichts sicher :D!


Bis bald :)!

Eure Dinet



Freitag, 1. Januar 2016

#8 News kurz vor Weihnachten ;D

Hallöchen, hier bin ich mal wieder :D,

nach wieder einmal einer gefühlten Ewigkeit kann ich ENDLICH wieder bloggen. Es ist jetzt wirklich nicht großartig viel in Bezug auf mein Auslandsjahr passiert, das heisst aber nicht, dass ich nichts zu tun hatte :D.
Neben den unzähligen Hausaufgaben und Arbeiten die es jetzt noch vor Weihnachten zu bewältigen galt, muss ich auch noch meine Facharbeit zum Ende bringen... Was soll ich nur sagen...ich häng ziemlich hinterher :DD, aber das schaff ich schon alles, obwohl ich sagen muss, dass auch ohne diese Facharbeit genug Hausaufgaben auf mich warten :(.
Aber was soll's :D, da muss ich nunmal durch, ausserdem habe ich in 6 Monaten und 1 Tag für fast ein ganzes Jahr keinen Stress was meine Noten anbelangt (mal sehn was ich dann sag XD).

So Dinet, genug geplaudert, jetzt reden wir mal wieder über etwas Interessantes !^^
Genau, und zwar habe ich in den vergangenen Wochen gleich 2 mal mit Hausch und Partner geplaudert und musste eine ziemlich schwere Entscheidung treffen und ich bin mir sicher, dass ich sie noch bereuen werde, wenn ich es nicht schon tue :(.
Das klingt jetzt viel dramatischer als es eigentlich ist :D aber ich schieß mal los:

Vor vielleicht 2 Wochen (kommt mir ewig her vor) bekam ich eine E-mail von Hausch und Partner, in der stand, dass die Whangarei Girls High School in den letzten Wochen viele Anfragen, auch von anderen Organisationen bekommen hatte und sie mir nur noch einen Tag lang einen Platz reservieren konnten und ich mich nur innerhalb dieses Tages entscheiden sollte, ob es nun diese Schule für mich sein sollte... Ich war natürlich erstmal voll geschockt, sowas erwartet man ja so gar nicht, wenn man kurz nach dem Abendessen seine Mails checkt. Ich habe echt lange über diese Entscheidung nachgedacht (zumindest solange ich konnte) und habe auch noch einmal eine Nacht drüber geschlafen. Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich nicht 100% hinter meiner Entscheidung stehen würde, dort mein Jahr zu verbringen, entscheide ich mich gegen diese Schule und gebe einem anderen Mädchen die Chance... Jaa, was soll ich sagen, genauso war es dann auch. Ich werde also 1000% nicht auf die Whangarei Girls High School gehen können und ich weiß noch nicht genau, ob ich das gut finden soll :D. Aber wenn ich ehrlich bin, kann man doch überall ein tolles Jahr haben und das hängt letztendlich nicht von der Schule ab und ich rede mir jetzt einfach ein die richtige Entscheidung getroffen zu haben :DD.

So das war die erste (wichtige) Nachricht von mir.
Die zweite fällt weniger spektakulär aus. Als ich letzte Woche mal einen ruhigen Moment hatte, hab ich mich auch nochmal entschlossen, alle Schulen in der schönen Broschüre von H&P durchzustöbern und mir wieder ein paar herausgepickt. Bei einem darauffolgenden Telefon Gespräch haben die nette Dame und ich beredet, wie es jetzt weiter gehen soll. Sie wird noch einmal 3-4 Schulen anschreiben und ich werde die Antworten gegen Ende Januar bekommen (da ja gerade in NZ Sommerferien sind) ;). Ich hoffe einfach, dass diesmal die eine Schule für mich dabei und ich keine Zweifel mehr hege :).

Langsam geht es echt in die heiße Phase, wenn ich mal daran denke, dass ich schon vor über einem Jahr damit angefangen hatte, mir Organisationen herauszusuchen und wie sehr sich alles seit dem verändert hat... Wie die Zeit nur vergeht, es sind wirklich fast nur noch 6 Monate bis zu meinem vorerst letzten Schultag in Deutschland und wenn ich daran denke, kann ich es alles noch gar nicht fassen. Ich sollte mich auch echt langsam mal um meine Beurlaubung kümmern XD ist ja wirklich nicht mehr lange hin :D. Meinen Belegplan habe ich immerhin schon abgegeben, nicht dass die sich in der Schule noch wundern, wo ich denn bleibe :D.

Das war's erstmal wieder von mir :D,
genießt weiterhin die freien Tage und ich melde mich die nächsten 2 Wochen bestimmt noch einmal :). und wenn nicht werde ich es spätestens tun, wenn sich H&P gemeldet hat!^^

Dinet